Sexualleben nach Drogenunterbrechung. Sex während und nach einer medizinischen Abtreibung

Sexualleben nach Drogenunterbrechung.  Sex während und nach einer medizinischen Abtreibung
Sexualleben nach Drogenunterbrechung. Sex während und nach einer medizinischen Abtreibung

Die Wiederaufnahme sexueller Beziehungen nach einer Abtreibung geht manchmal mit dem Auftreten von… einher verschiedene Probleme. Schließlich ist eine Abtreibung, der Abbruch einer ungewollten Schwangerschaft, psychisch und psychisch bedingt körperliche Belastung für Frauen.

Von den ersten Tagen der Schwangerschaft an wird ihr Körper vollständig umgebaut, um ein neues Leben zu gebären. Wird dieser Prozess künstlich unterbrochen, benötigt der Körper ausreichend lange Zeit um seine natürlichen Funktionen wiederherzustellen.

Wie viele Tage nach einer Abtreibung kann man mit dem Sex beginnen?

Die Erholungsphase hängt von den verwendeten Abtreibungsmethoden ab. Die Empfehlungen zur Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität nach einer Abtreibung sind jedoch in jedem Fall dieselben: Paare müssen 4 Wochen lang auf Geschlechtsverkehr verzichten. Idealerweise kann die sexuelle Aktivität 2-3 Wochen nach Ende der nächsten Menstruation beginnen. Dies ist der Zeitraum, den Ärzte für die Rehabilitation des Körpers einer Frau nach einer Abtreibung, die vollständige Heilung eines Wunddefekts in der Gebärmutterhöhle, einräumen. Um eine Infektion der Gebärmutter zu vermeiden, müssen Sie außerdem im gleichen Zeitraum auf Baden und Schwimmen in Teichen verzichten.

Wenn nach der Abtreibung Komplikationen auftreten, kann sich dieser Zeitraum verlängern, Ihr Arzt wird Sie jedoch darüber informieren. Durch entsprechende Vorsichtsmaßnahmen nach diesem Zeitraum kann die sexuelle Aktivität nach einer Abtreibung fortgesetzt werden.

In Anbetracht dessen, dass die Abtreibung bereits durchgeführt wurde und der Beginn vorliegt anschließende Schwangerschaft Zunächst ist es unerwünscht, es ist notwendig, geeignete Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen. Tatsache ist, dass bereits 2-3 Wochen nach der Abtreibung die nächste Schwangerschaft eintreten kann.

Manchmal haben Paare nach einer Abtreibung Probleme mit ihrem Intimleben. Frauen haben es sehr schwer Psychologisches Trauma durch erzwungenen Schwangerschaftsabbruch. Es gibt Fälle, in denen eine Frau einen Mann als Sexualpartner ablehnt. Dafür kann es viele Gründe geben – das eigene Schuldgefühl, die Schuld eines Mannes, Angst vor Unfruchtbarkeit, Angst vor einer Wiederholung einer Abtreibung, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. All dies hinterlässt Spuren in der Beziehung des Paares. In diesem Fall besteht kein Grund zur Eile, nach einer Abtreibung mit der sexuellen Aktivität zu beginnen.

Um Ihr gemeinsames Leben wieder zu normalisieren, müssen Sie sich an Spezialisten wenden – Psychologen und Gynäkologen. Darüber hinaus sollte eine Frau einen Mammologen und Endokrinologen aufsuchen und Blut spenden, um ihren Hormonstatus zu überprüfen. Bei Bedarf können ihr Medikamente verschrieben werden.

Verhütungsmethoden bei sexuellen Beziehungen nach einer Abtreibung

Für ein sicheres Sexualleben nach einer Abtreibung empfehlen Experten den Einsatz von Barriere-Verhütungsmethoden, die nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft schützen, sondern auch verhindern können, dass verschiedene Infektionen in die noch nicht vollständig verheilte Gebärmutterhöhle gelangen.

Der Einsatz kombinierter oraler Kontrazeptiva ist möglich, sollte jedoch nur auf Empfehlung eines Arztes eingenommen werden.

Um eine erneute ungewollte Schwangerschaft und eine erneute Abtreibung zu verhindern, sollten Sie mit Ihrem Arzt nicht nur klären, wie viele Tage nach einer Abtreibung Sie wieder intime Beziehungen aufnehmen können, sondern auch, welche Verhütungsmittel für Sie am besten geeignet sind.

Verwendung des IUP nach einer Abtreibung

Das intrauterine Verhütungsmittel, besser bekannt als IUP, ist ein zuverlässiger Schutz vor ungewollter Schwangerschaft. Die Wirkung der Spirale beruht auf einer Verletzung der Kontraktilität Eileiter und die Schaffung eines Hindernisses in der Gebärmutterhöhle für die Eizellenimplantation. Sein Vorteil liegt darin, dass eine Frau mehrere Jahre lang keine Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft haben muss. Darüber hinaus reduzieren hormonhaltige Spiralen die Schmerzen und die Schwere der Menstruation.

Die Frage der Verwendung von Spiralen nach einer Abtreibung bleibt bis heute umstritten. Einige Ärzte empfehlen, das IUP nach einer Abtreibung sofort auf dem Operationstisch einzuführen. Es besteht jedoch die Gefahr einer Ablehnung, denn Die Fortpflanzungsorgane der Frau haben ein „Trauma“ erlitten und akzeptieren möglicherweise keinen Fremdkörper. Manchmal kommt es bei der Anwendung des IUP nach einer Abtreibung zu Blutungen, die das Risiko von Entzündungsprozessen und Infektionen erhöhen.

Daher lehnen die meisten Spezialisten den Einsatz von Spiralen nach einer Abtreibung als Methode zur Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft kategorisch ab.

Das Intimleben nach einer Abtreibung ist eine sehr subtile und heikle Angelegenheit. Jedes Paar, basierend auf seinen eigenen Erfahrungen, schützt die Gesundheit und emotionale Erlebnisse Partner, müssen gefunden werden richtige Lösung gegenseitige Beziehungen. Um sich vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen, sollten Sie von Spezialisten empfohlene Produkte verwenden. Auf keinen Fall sollte das Sexualleben nach einer Abtreibung nach dem „Vielleicht“-Prinzip dem Zufall überlassen werden. Passen Sie auf sich und Ihre Liebsten auf!

Video von YouTube zum Thema des Artikels:

Fast jede Frau hatte mindestens einmal in ihrem Leben eine Abtreibung. Medizinische Abtreibungen sind keine Ausnahme In letzter Zeit erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Und dementsprechend haben Patienten Fragen: „Wie soll man sich nach einem Schwangerschaftsabbruch verhalten, wenn man danach Sex haben kann?“ medizinische Abtreibung und wie soll man sich schützen?“ Die Fragen sind ganz natürlich, zumal es leichte Unterschiede in den Empfehlungen nach chirurgischem und medizinischem Schwangerschaftsabbruch gibt. Natürlich sollte der Arzt alle Regeln erklären, aber er hat nicht immer Zeit, darüber zu sprechen, oder er „vergisst“ einfach.

Medizinische Abtreibung

Ein medizinischer Schwangerschaftsabbruch ist ein Schwangerschaftsabbruch, der ohne Operation, aber mit Hilfe von durchgeführt wird Medikamente. Deshalb wird ein medizinischer Schwangerschaftsabbruch auch als pharmakologischer Schwangerschaftsabbruch bezeichnet. Mifegin, ein steroidales Antigestagen, wird als Arzneimittel verwendet. Mifegin führt zu einem Schwangerschaftsabbruch als Fehlgeburt.

Der medizinische Schwangerschaftsabbruch erfolgt ambulant und nach Einnahme der Pille geht die Frau nach Hause. Um Komplikationen zu vermeiden, ist die Rückkehr der Patientin in die Geburtsklinik geplant, wo sie sich einer Kontrollultraschalluntersuchung unterzieht. Der blutige Ausfluss nach einer pharmakologischen Abtreibung dauert ein bis drei Wochen.

Sex nach Abtreibung

Aufgrund der Dauer der Blutung (zwei bis drei Wochen) wird der Frau empfohlen, während dieser Zeit auf sexuelle Aktivitäten zu verzichten.

Dies liegt daran, dass Sex, wie jede körperliche Aktivität, Gebärmutterblutungen hervorrufen kann. . Darüber hinaus ist die Gebärmutter nach einer medizinischen Abtreibung sowie nach einer chirurgischen Abtreibung eine offene Wunde, deren Heilung einige Zeit in Anspruch nimmt. Werden ärztliche Empfehlungen nicht befolgt, steigt das Risiko für entzündliche Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane. Nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch ist unter anderem der Gebärmutterhalskanal geöffnet, was das Eindringen von Infektionen in die Gebärmutterhöhle erleichtert.

Auch das Verbot sexueller Aktivität für zwei bis drei Wochen nach einem medizinischen Schwangerschaftsabbruch hat nicht nur hygienische Gründe. Ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch führt wie jeder andere Schwangerschaftsabbruch häufig zu Störungen Menstruationszyklus oder seine Verschiebung in die eine oder andere Richtung. Daher kann ein Eisprung nicht ausgeschlossen werden. (Reifung der Eizelle) elf bis zwölf Tage nach dem medizinischen Schwangerschaftsabbruch, was die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft nicht ausschließt.

Es ist jedoch zu bedenken, dass Schwangerschaftstests in diesem Fall keine Hilfsmittel bei der Diagnose sind. Dies liegt daran, dass noch einige Zeit (manchmal bis zu einem Monat) nach dem Schwangerschaftsabbruch humanes Choriongonadotropin (hCG) im Blut zirkuliert, auf dessen Grundlage eine Schwangerschaft festgestellt wird. Das heißt, in diesem Fall kann ein Schwangerschaftstest ein falsch positives Ergebnis liefern.

Als optimaler Zeitraum der sexuellen Abstinenz gilt der Zeitraum vor der nächsten Menstruation, die in der Regel nach vier Wochen einsetzt.

Komplikationen nach medizinischer Abtreibung

Verbot sexueller Aktivität während der Blutungszeit Auch nach einem medizinischen Schwangerschaftsabbruch kann es zu Komplikationen kommen.

Körperliche Erholung Weiblicher Körper nach künstlichem Schwangerschaftsabbruch erfolgt nach 2-4 Wochen. Das heißt theoretisch, vorausgesetzt, es treten keine Komplikationen nach der Abtreibung auf. maximale Laufzeit Abstinenz vom Intimleben – ein Monat. Ärzte halten es jedoch für die ideale Option, wenn die Wiederherstellung der sexuellen Aktivität nach einer Abtreibung nach dem Ende der ersten Menstruation nach dem Schwangerschaftsabbruch erfolgt.

Psychologische Aspekte des Sexuallebens nach der Abtreibung

Was viele Frauen nach einer Abtreibung daran hindert, ein normales Sexualleben aufzubauen, ist genau das psychologische Faktoren. Emotional und psychisch anfällige Patienten ertragen die Zeit nach der Abtreibung sehr hart; sie erleben schmerzhafte Schuldgefühle, Reue und Gewissensbisse. Vor dem Hintergrund dieser Erkrankung entsteht Angst, Angst vor dem Geschlechtsverkehr bis hin zum völligen Desinteresse an sexueller Aktivität. Manche Frauen beginnen, alle Männer zu hassen, da sie sie für die Ursache ihrer Qual halten. Von einer sexuellen Aktivität kann in einer solchen Situation natürlich noch lange nach der Abtreibung keine Rede sein. Dieser Zustand vergeht mit der Zeit und das Interesse am intimen Leben kehrt zurück. In manchen Fällen benötigen Sie jedoch möglicherweise dennoch die Hilfe eines Psychotherapeuten.

Mittlerweile gibt es eine weitere Kategorie von Frauen: Sie empfinden einen künstlichen Schwangerschaftsabbruch als etwas Normales und Natürliches. Solche Patienten möchten so bald wie möglich nach einer Abtreibung mit dem Geschlechtsverkehr beginnen und warten oft nicht einmal auf den vom Arzt festgelegten akzeptablen Zeitrahmen.

Intimes Leben nach einer medizinischen Abtreibung

Es wird empfohlen, nach einem medizinischen Schwangerschaftsabbruch frühestens zwei Wochen nach dem Schwangerschaftsabbruch mit der sexuellen Aktivität zu beginnen. Wenn das Ergebnis eine unvollständige Ausgabe war Ovum und anschließender Kürettage, dann muss die Abstinenzzeit auf 3-4 Wochen verlängert werden.

Es scheint, warum sollte man nach einer medizinischen Abtreibung auf sexuelle Aktivitäten verzichten, da eine instrumentelle Schädigung der Gebärmutter, die bei anderen Abtreibungsarten vorliegt, bei einer medizinischen Abtreibung nicht auftritt. Ja, die Gebärmutter wird tatsächlich nicht instrumentell geschädigt, aber nach jeder Abtreibung kommt es zu einer Öffnung des Gebärmutterhalses und einer massiven Ablösung der Gebärmutterschleimhaut, was die Möglichkeit einer Infektion bedeutet. Der Gebärmutterhals bleibt mehrere Tage lang offen, die Ansteckungsgefahr ist an diesen Tagen sehr hoch. Sexuelle Aktivitäten nach einer medizinischen Abtreibung müssen ebenfalls verschoben werden, da nach der Abtreibung ein Ausfluss vorliegt, der normalerweise innerhalb von 1–2 Wochen nach der Einnahme des zweiten Abtreibungsmittels beobachtet wird.

Sexualleben nach chirurgischer Abtreibung

Danach ein normales Sexualleben aufzubauen, kann manchmal ziemlich schwierig sein. Erstens kann dies durch einen physiologischen Faktor (schwerwiegende Komplikationen nach der Abtreibung) behindert werden, und zweitens ist die psychologische Komponente nach einem chirurgischen Schwangerschaftsabbruch deutlich ausgeprägt.

Sexuelle Aktivitäten nach einem chirurgischen Schwangerschaftsabbruch dürfen frühestens nach 4 Wochen beginnen, und wenn der Schwangerschaftsabbruch nach der 12. Schwangerschaftswoche (aus medizinischen oder sozialen Gründen) durchgeführt wurde, verlängert sich die Abstinenzzeit auf 2 Monate. Wenn nach der Abtreibung Komplikationen aufgetreten sind, beginnt das Intimleben, nachdem diese beseitigt wurden. Früh angefangen Sexualleben bedroht eine Frau.

Wann man nach einer Abtreibung wieder Sex haben sollte, ist sowohl für Frauen als auch für Männer eine sehr spannende Frage. Eine Abtreibung ist für eine Frau ein ziemlich traumatisches Ereignis, und es spielt keine Rolle, welche Art von Eingriff gewählt wird. In jedem Fall besteht danach ein hohes Risiko schwerwiegender Komplikationen, die Spuren im weiteren Leben hinterlassen können. Deshalb muss das Thema Sex nach einer Abtreibung ernst genommen werden.

Pause im Sexualleben

Wann kann man nach einer Abtreibung Sex haben? Dies hängt von einer Reihe von Gründen ab, aber wenn wir sie zusammenfassen, dann im Allgemeinen nach 2-4 Wochen. Warten Sie am besten bis zum Ende Ihrer ersten Periode nach dem Eingriff. Während einer erzwungenen Unterbrechung Ihres Sexuallebens müssen Sie über Verhütung nachdenken, da Sie nach einer Abtreibung genauso leicht schwanger werden können wie zuvor.

Schauen wir uns die Einschränkungen an, die für das Sexualleben gelten verschiedene Typen Schwangerschaftsabbruch.

Abtreibung mit Pillen

Man nennt es auch medizinische Abtreibung. Dabei handelt es sich um eine Methode zum Schwangerschaftsabbruch mit speziellen oral einzunehmenden Medikamenten. Medikamente sollen eine spontane Fehlgeburt auslösen. Obwohl kein chirurgischer Eingriff erfolgt, ist die innere Oberfläche der Gebärmutter immer noch anfällig für Verletzungen.

Die Stelle, an der sich der Embryo nach der medizinischen Entfernung an der Gebärmutterwand festsetzt, ist eine blutende Wunde.

In diesem Fall kann der Gebärmutterhals sehr lange offen bleiben, bis zu drei bis vier Wochen. Und dies ist vielleicht der schwerwiegendste Nachteil der medizinischen Methode des Schwangerschaftsabbruchs, da während der gesamten Zeit, in der der Gebärmutterhals geöffnet ist, ein hohes Infektionsrisiko und der Beginn eines entzündlichen Prozesses besteht.

Scheinbare Leichtigkeit diese Methode Ein Schwangerschaftsabbruch lässt vermuten, dass innerhalb weniger Tage nach einer Fehlgeburt die sexuelle Aktivität wieder aufgenommen werden kann. Dies ist ein schwerwiegender Irrglaube, der zu Folgen wie einem eitrig-entzündlichen Prozess in der Gebärmutterhöhle führen kann.

Hier erfahren Sie, wie viele Diagnosen häufig auftreten, wenn nicht die erforderliche Sorgfalt angewendet wird:

  • Adnexitis oder Salpingoophoritis (Entzündung der Gliedmaßen),
  • Endometritis,
  • Pelvioperitonitis (Entzündung des Bauchfells im Beckenbereich).

Die Infektion kann durch Penispenetration oder durch orale Stimulation in die Vagina gelangen. Normalerweise wird die Gebärmutter durch die Schleimhaut des Gebärmutterhalses und den Gebärmutterhals selbst geschützt, der meist verschlossen ist. Doch nach einem medizinischen Schwangerschaftsabbruch bleibt es längere Zeit offen und ungeschützt.

Um Komplikationen zu vermeiden, müssen Sie den Gynäkologen so oft wie nötig aufsuchen, um den Zeitpunkt des Verschlusses des Gebärmutterhalses zu überwachen.

Es ist wichtig, nach einem medizinischen Schwangerschaftsabbruch die nötige Zeit abzuwarten. Diese beträgt mindestens drei, vorzugsweise vier Wochen. Um verlässliche Informationen zu erhalten, müssen Sie sich an einen Gynäkologen wenden. Auch wenn 3-4 Wochen vergangen sind, aber verdammte Probleme fortfahren, dann ist es unmöglich, die sexuelle Aktivität wieder aufzunehmen, da ein solcher Ausfluss darauf hinweist, dass die Gebärmutter noch offen ist. Es ist notwendig, zu warten, bis sie vorbei sind, und nach einer weiteren Woche Pause das normale Sexualleben wieder aufzunehmen.

Sex nach einer Mini-Abtreibung

Eine andere Art der sanften Abtreibung ist die Vakuumabtreibung, sie wird auch Mini-Abtreibung genannt. Es wird für einen Zeitraum von höchstens 8 Wochen verschrieben. Für Sex nach dem Schwangerschaftsabbruch gelten auf diese Weise die gleichen Empfehlungen wie für die medizinische Methode des Schwangerschaftsabbruchs.

Die scheinbare Einfachheit einer Vakuumabtreibung sollte nicht entspannend sein, da sie die Innenwand der Gebärmutter stärker schädigt als bei einer medizinischen Abtreibung und daher das Risiko der Entwicklung eines entzündlichen Prozesses höher ist. Allerdings wird die sexuelle Aktivität nach einer Abtreibung mit dieser Methode ungefähr im gleichen Zeitraum wieder aufgenommen wie nach der medikamentösen Methode.

Nach der Operation

Dies ist die für den Körper schwierigste Art der Abtreibung, da dabei die innere Oberfläche der Gebärmutterwand mit einem Metallinstrument abgekratzt wird. Deshalb kann es in den ersten Tagen nach dem Eingriff zu Beschwerden wie Fieber, Schmerzen im Unterbauch, Schüttelfrost und Schwäche kommen. Nach ärztlicher Empfehlung sollte nach der Operation mindestens einen Monat lang sexuelle Ruhe eingehalten werden.

Diese Art der Abtreibung wird verordnet, wenn die Dauer bereits lang ist und die Gebärmutter deutlich vergrößert ist.

Dementsprechend dauert es nach dem Eingriff einige Zeit, bis es schrumpft. Mittlerweile ist die Verkleinerung der Gebärmutter im Gange, ihre innere Oberfläche ist eine durchgehende offene Wunde, die in keiner Weise vor Infektionen geschützt ist. Deshalb sollte in dieser Zeit jeglicher sexueller Kontakt vermieden werden. Wir dürfen nicht zulassen, dass es zu entzündlichen Prozessen in der Gebärmutter kommt, da diese tödlich sein können.

Trotz allem, was gesagt wurde, können Sie nach der Operation schnell zu Ihrem normalen Sexualleben zurückkehren. Es muss abgewartet werden, bis sich die Gebärmutter vollständig zusammengezogen hat und die Blutung aufhört. Wenn keine Komplikationen auftreten, können Sie innerhalb von zwei Wochen Sex haben.

Nach einer Abtreibung sollte dem Thema Verhütung besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Es besteht kein Grund zu der Annahme, dass eine Frau nach diesem Eingriff für einige Zeit nicht schwanger werden kann.

Das stimmt nicht – eine Schwangerschaft ist jederzeit möglich. Und auch hier ist Vorsicht geboten, denn der Menstruationszyklus nach einer Abtreibung wird gestört und neu aufgebaut, sodass es zu einer erneuten Schwangerschaft kommen kann, wenn Sie überhaupt nicht damit rechnen.

Es gibt auch allgemeine Kriterien, die die Zeit der sexuellen Ruhe nach einer Operation beeinflussen können.

Hier sind die wichtigsten:

  • Alter des Patienten;
  • der Zeitraum, in dem die Schwangerschaft beendet wurde;
  • Methode des Schwangerschaftsabbruchs;
  • Vorhandensein von Komplikationen nach dem Eingriff;
  • physiologische Eigenschaften einer Frau;
  • Rehabilitationsphase.

All dies wirkt sich auf den Zeitpunkt der Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität aus. Es ist besser, nach der Abtreibung mehrmals zum Gynäkologen zu gehen und sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist, als dann Komplikationen zu behandeln.

2014-11-26 11:30:53

Marina fragt:

Ich hatte eine medizinische Abtreibung. 19.11. nahm die erste Pille; 21.11. nahm die zweite Pille; 21.11. begann mit der Einnahme von Klayra. Heute, am 26. November, hatte ich ungeschützten Sex und er kam in mich hinein. Besteht die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft? Wann kann man im Allgemeinen nach einer medizinischen Abtreibung mit dem Sex beginnen?

Antworten Wilde Nadeschda Iwanowna:

Marina, guten Tag! Es ist sehr leicht, nach einer medizinischen Abtreibung schwanger zu werden, daher sollte das Sexualleben geschützt werden. Die Einnahme von Qlaira in den ersten fünf Tagen führt zu einer unzureichenden Empfängnisverhütung – eine Schwangerschaft ist möglich. Setzen Sie die Einnahme von Qlaira fort; wenn Ihre Periode ausbleibt, machen Sie einen Schwangerschaftstest; wenn es zu einer Verzögerung kommt, machen Sie einen Ultraschall.

2011-07-07 17:53:25

Nadya fragt:

Wie lange nach einer medizinischen Abtreibung kann man mit Sex und Sport beginnen?

Antworten:

Hallo, Nadeschda! Eine allgemeine Empfehlung wäre, bis zum Eintreten der ersten Periode nach einer Abtreibung zu warten und nach deren Ende zum normalen Leben zurückzukehren, einschließlich physische Aktivität(moderat) und Sexualleben (zuverlässig vor dem Wiederauftreten einer ungewollten Schwangerschaft geschützt). Pass auf deine Gesundheit auf!

2015-08-01 17:35:27

Angelina fragt:

Hallo, lieber Doktor. Ich bin 24 Jahre alt, es gab keine Geburten oder Abtreibungen. Ich bin vor einigen Jahren auf das Problem HPV 16 gestoßen. Es wurde eine mehrmalige antivirale und immunmodulatorische Behandlung durchgeführt. Danach wurden bei der PCR-Analyse weder HPV mit hohem onkogenem Risiko noch STIs gefunden, ebenso wurde der Partner nicht gefunden. Nach den Ergebnissen der Biopsie gab es jedoch Konsequenzen in Form einer Dysplasie LSIL im Stadium 1. Sie wurde mit Medikamenten behandelt, die den betroffenen Bereich des Beckens verkleinerten. Und es wurde eine Laserverdampfung durchgeführt. 6 Monate nach der Manipulation bei der kolposkopischen Untersuchung: Die unvollständige Transformationszone vom Typ 2 ist atypisch, der l/m wird durch die Hauptschleimhaut, offene Drüsen, Bereiche mit acetoweißem Epithel mit einem zarten Mosaik und jodnegative Färbung der Zonen in 1 dargestellt ,3,4 Quadranten, die Epithelgrenze ist klar, unvollständige Transformationszone auf der Ebene des äußeren Muttermundes, Gerinnungssyndrom, Diagnose einer zervikalen Dysplasie. Bei der Untersuchung war der Abstrich normal: Leukozyten in der Vagina 001, im Gebärmutterhals 1-3. STI - nein. Eine Behandlung wird verordnet: Neovir IM jeden zweiten Tag Nr. 10, Isoprinosin 2 t. 3 R. pro Tag - 25 Tage, Panavir vaginal Nr. 10, dann Polyoxidoniumzäpfchen (12 mg) Nr. 10. Nach der Behandlung Kolposkopie und Abstrich für Wechselstrom. Wenn die Behandlung wirkungslos bleibt, wiederholen Sie die Laserverdampfung oder Radiowellenexzision. Bitte sagen Sie mir: 1. Aus welchem ​​Grund könnte es zu einem Rückfall der Dysplasie kommen? (Zwischen der Manipulation und der Untersuchung erlitt sie nach Unterkühlung eine Entzündung der Gliedmaßen, es wurde eine medikamentöse Behandlung durchgeführt, jetzt ist laut Ultraschallergebnis alles normal); 2. Sind die Handlungen des behandelnden Arztes korrekt? 3. Wie wirksam kann die verordnete Behandlung sein?; 4. Was sollte Ihrer Meinung nach getan werden, wenn die Behandlung wirkungslos bleibt?; 5. Ist eine Produktion möglich? chirurgische Behandlung(Laser oder Radiowelle), die noch kein Kind zur Welt gebracht haben (ich hätte wirklich gerne ein Kind), besonders nochmal? 5. Ab wann kann man mit der Planung einer Schwangerschaft beginnen? 6. Ist Sex möglich und wenn ja, ist er ohne mechanische Empfängnisverhütung möglich, wenn weder bei mir noch bei meinem Partner eine STI festgestellt wird? Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Antworten Gumenetsky Igor Evgenievich:

Hallo, Angelina! Bei wiederholtem Verdacht auf Dysplasie ist eine konservative Behandlung nicht sinnvoll. Sie sollten sich einer erneuten Biopsie unterziehen und der Gynäkologe wird aufgrund der Ergebnisse eine radikalere Behandlungsmethode wählen. Bei Bedarf kann es auch bei nulliparen Frauen durchgeführt werden, Sie müssen jedoch einen erfahrenen Spezialisten kontaktieren. Nach vollständiger Abheilung, nach 3-6 Monaten, können Sie eine Schwangerschaft planen. Sie können vor der Behandlung sexuell aktiv sein, dann wird Ihnen Ihr Arzt die notwendigen Empfehlungen geben.

2015-06-15 14:50:25

Veronika fragt:

Guten Tag! Ich bin 20 Jahre alt. Vor 2 Jahren wurde ich schwanger und musste aus bestimmten Gründen eine medizinische Abtreibung vornehmen lassen. Danach verlief meine Periode 5-6 Tage lang normal, manchmal mit einer Verzögerung von 1-2 Tagen. Nach diesem Vorfall hatte ich zwei Jahre lang keine sexuellen Beziehungen. Im Mai dieses Jahres begann ich wieder sexuell aktiv zu sein, Sex war geschützt. Meine Periode kam nicht zum richtigen Zeitpunkt, die Verzögerung beträgt 6 Tage. Der Schwangerschaftstest ist negativ, es gibt keinerlei Veränderungen am Körper – der Unterbauch schmerzt nicht, die Brüste sind nicht vergrößert, der psycho-emotionale Zustand ist normal. Sag mir, was es sein könnte und was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank im Voraus!

Antworten Medizinischer Berater des Website-Portals:

Hallo, Veronika! UM mögliche Gründe Verzögerungen in der Menstruation und Maßnahmen, die ergriffen werden müssen ähnliche Situation, lesen Sie den populärwissenschaftlichen Artikel auf unserem Medizinportal. Pass auf deine Gesundheit auf!

2013-11-03 14:30:51

Antonina fragt:

Guten Tag. Diese Frage habe ich schon einmal gestellt: „Ich bin 23,5 Jahre alt. Die Körpergröße beträgt 165. Das Gewicht beträgt 58 kg. Ich habe mein Sexualleben mit 18,5 Jahren begonnen. Der Zyklus dauert 28-36 Tage. Ich ging zum Frauenarzt.“ Mit 19 Jahren war es das erste Mal, dass meine Periode nicht rechtzeitig kam. Anhand einer Ultraschalluntersuchung (ohne jegliche Tests) diagnostizierten sie polyzystische Eierstöcke. Zuerst gab ihm der Arzt ein paar kostenlose Pillen, dann Diana 35. Ich nahm alle Dies dreimal ein halbes Jahr lang, im Abstand von mehreren Monaten. Ich habe es getan teure Tests Bei allen Arten von Infektionen und Bakterien mehrmals Abstrich machen. Alles ist normal! Der Ausfluss ist manchmal reichlicher als sonst, aber Tests haben gezeigt, dass alles in Ordnung ist. Nach der Absage kam meine Periode pünktlich zum nächsten Monat und dann da kam es erneut zu Verzögerungen. Im Alter von 22 Jahren, nachdem ich die Pillen erneut abgesetzt hatte, wurde ich schwanger; ich hatte eine medizinische Abtreibung. Danach begann meine Periode genau 28 Tage später und blieb mehrere Monate lang regelmäßig. Dann kam es erneut zu Verzögerungen. Ich ging in eine Privatklinik, dort wurde mir Genikoheel und Vitamin E verschrieben. Meine Periode kam und war heftig. Im nächsten Monat gab es einen kleinen braunen Ausfluss, der sozusagen nie vorkam. Ich ging sofort zu einem anderen Arzt. Und erneut wurde bei mir anhand einer Ultraschalluntersuchung, dieses Mal jedoch intern, das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke diagnostiziert. Diana 35 nahm es ein halbes Jahr lang ein. Vor zwei Monaten hörte sie damit auf. Im ersten Monat nach der Absage kam meine Periode erst nach 28 Tagen. und jetzt im zweiten Monat sind es schon 38 Tage und alle sind weg... Ich nehme Vitamin E. Ich bin verheiratet, wir wollen in naher Zukunft ein Kind planen, der Abbruch meiner ersten Schwangerschaft fällt mir immer noch sehr schwer Ich habe Angst, dass ich jetzt nicht schwanger werden kann. Mehr Ich habe eine kleine Erosion. Ungefähr einmal im Jahr stelle ich FitomaxBio-Zäpfchen vor. Sagen Sie mir, was soll ich tun? Wurde ich richtig behandelt, habe ich mir selbst Schaden zugefügt? Warum hat mir keiner der drei Ärzte Hormontests verschrieben? Ist es möglich, eine polyzystische Erkrankung nur durch Ultraschall festzustellen? Habe ich eine Chance, schwanger zu werden?
Ich habe vergessen zu schreiben, dass mein Mann viel älter ist als ich, er ist fast 40. Könnte das irgendwelche Auswirkungen haben? Und ich verstehe immer noch nicht, besteht in unserer Situation eine Chance, schwanger zu werden? Herzlichen Dank!

Antworten Klochko Elvira Dmitrievna:

Es gibt immer Chancen – aber welche sind sie? Sag ich nicht. Aber im Prinzip ähnelt alles, was Sie beschrieben haben, dem Syndrom der polyzystischen Eierstöcke. Ärzte untersuchen ihn per Ultraschall – die Anzeichen sind zuverlässig. Es ist besser, den Arzt nicht zu wechseln – vertrauen Sie ihm und lassen Sie sich von ihm behandeln – dann wird es Ihnen besser gehen …

2013-10-30 08:32:06

Antonina fragt:

Hallo. Ich bin 23,5 Jahre alt. Größe 165. Gewicht 58 kg. Ich habe mit 18,5 Jahren mit sexuellen Aktivitäten begonnen. Der Zyklus beträgt 28-36 Tage. Ich ging zum ersten Mal zum Frauenarzt, nachdem irgendwo meine Periode nicht rechtzeitig gekommen war im Alter von 19 Jahren. Basierend auf einer Ultraschalluntersuchung (ohne jegliche Tests) wurde die Diagnose polyzystischer Eierstöcke gestellt. Zuerst gab der Arzt selbst ein paar kostenlose Pillen, dann Diana 35. Das alles habe ich ein halbes Jahr lang dreimal im Abstand von mehreren Monaten eingenommen. Ich habe teure Tests auf alle Arten von Infektionen und Bakterien gemacht, mehrmals einen Abstrich. Alles ist normal! Der Ausfluss ist manchmal reichlicher als sonst, aber die Tests haben gezeigt, dass alles in Ordnung ist. Nach dem Abbruch kam meine Periode pünktlich nächsten Monat, und dann gab es wieder Verzögerungen. Im Alter von 22 Jahren, nachdem ich die Pillen erneut abgesetzt hatte, wurde ich schwanger; ich hatte eine medizinische Abtreibung. Danach begann meine Periode genau 28 Tage später und blieb mehrere Monate lang regelmäßig. Dann kam es erneut zu Verzögerungen. Ich ging in eine Privatklinik, dort wurde mir Genikoheel und Vitamin E verschrieben. Meine Periode kam und war heftig. Im nächsten Monat gab es einen kleinen braunen Ausfluss, der sozusagen nie vorkam. Ich ging sofort zu einem anderen Arzt. Und erneut wurde bei mir anhand einer Ultraschalluntersuchung, dieses Mal jedoch intern, das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke diagnostiziert. Diana 35 nahm es ein halbes Jahr lang ein. Vor zwei Monaten hörte sie damit auf. Im ersten Monat nach der Absage kam meine Periode erst nach 28 Tagen. und jetzt im zweiten Monat sind es schon 38 Tage und alle sind weg... Ich nehme Vitamin E. Ich bin verheiratet, wir wollen in naher Zukunft ein Kind planen, der Abbruch meiner ersten Schwangerschaft fällt mir immer noch sehr schwer Ich habe Angst, dass ich jetzt nicht schwanger werden kann. Mehr Ich habe eine kleine Erosion. Ungefähr einmal im Jahr stelle ich FitomaxBio-Zäpfchen vor. Sagen Sie mir, was soll ich tun? Wurde ich richtig behandelt, habe ich mir selbst Schaden zugefügt? Warum hat mir keiner der drei Ärzte Hormontests verschrieben? Ist es möglich, eine polyzystische Erkrankung nur durch Ultraschall festzustellen? Habe ich eine Chance, schwanger zu werden?

Antworten Kortschinskaja Iwanna Iwanowna:

Aufgrund der beschriebenen Symptome kann bei Ihnen der Verdacht auf ein polyzystisches Ovarialsyndrom bestehen, insbesondere da mehrere Ultraschallbefunde vorliegen. Eine endgültige Diagnose kann jedoch erst nach einer Blutspende für Sexualhormone – FSH, LH, Prolaktin, Östradiol, Testosteron, DHEA, Cortisol – gestellt werden. Basierend auf den Testergebnissen sollte der Gynäkologe eine Hormontherapie verschreiben, die eine Regulierung bewirkt hormoneller Hintergrund und nach der Absage ist es notwendig, die Empfängnis zu planen.
Es ist unmöglich, sich vollständig von einer polyzystischen Erkrankung zu erholen. Sie müssen dies klar verstehen, aber Sie können die Situation korrigieren, um schwanger zu werden. Nach der Geburt kann sich die Situation theoretisch ändern, obwohl dies keine Tatsache ist. Wenn Sie nach Absetzen der Hormontherapie nicht schwanger werden, ist es notwendig, die Durchgängigkeit der Eileiter zu überprüfen; der erste Abort kann zu entzündlichen Erkrankungen und in der Folge zum Verwachsungsprozess sowie zu einem hormonellen Ungleichgewicht führen geht beispielsweise mit der Bildung eines Endometriumpolypen einher.
Eine polyzystische Erkrankung führt oft zu Unfruchtbarkeit, daher sollten Sie eine Schwangerschaft mit einer polyzystischen Erkrankung auf keinen Fall abbrechen.

2010-10-30 13:28:25

Tatiana fragt:

Hallo!!! Ich bin 25 Jahre alt, ich habe vor einem Jahr einen Sohn zur Welt gebracht, sechs Monate nach der Geburt hatte ich eine medizinische Abtreibung. Nach der Abtreibung nehme ich strikt pünktlich die Antibabypille Novinet. Vor kurzem wurde bei mir Ureaplzma diagnostiziert, ich habe mich unterzogen Eine Antibiotika-Behandlung. Ich habe während der Behandlung nicht aufgehört, Sex zu haben. Vor der Einnahme von Antibiotika kam meine Periode regelmäßig. Jetzt beträgt die Verzögerung 3 Tage. Besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden, wenn ich gleichzeitig Verhütungsmittel und Antibiotika einnehme?

2010-07-06 09:50:51

Manya fragt:

Guten Tag. Am 18. Mai wurde eine medizinische Abtreibung durchgeführt. Nach einem weiteren Ultraschall sagten sie, alles sei in Ordnung, es seien nur noch ein paar Blutgerinnsel übrig. Aber die Sonde ist noch nicht abgeschlossen, d.h. alles kam immer noch heraus.
Eine Woche später kam sie und ein Ultraschall zeigte, dass alles geklappt hatte. Aber am Tag zuvor begann ich zu bluten. Ich war sehr erschrocken. Der Ultraschall zeigte etwas Gelbes, der Arzt sagte, es sei Menstruation. Es war der 3. Juni.
Dann hörte der starke Blutfluss nach 5 Tagen auf und hielt bis zum Ende des Monats ein wenig an (ich benutzte eine Tagesbinde).
Am 1. Juli begannen erneut rote Flecken. Es scheint mir, dass dies eine Menstruation ist (der Zeitpunkt ist ähnlich), aber nicht sehr heftig. Ein Pad pro Tag reicht völlig aus.
Meine Frage ist, ist das normal? Die ganze Zeit über waren sie nicht sexuell aktiv. Gestern hatte ich geschützten Geschlechtsverkehr (Kondom).
Der Arzt hat Jas verschrieben, aber ich hatte Angst zu trinken, weil... Ich war mir nicht sicher, ob es definitiv meine Periode war. Glauben Sie, dass es besser ist, nächsten Monat mit dem Trinken anzufangen, wenn ich mir sicher bin, schützen Sie sich in der Zwischenzeit mit einem Kondom oder trinken Sie diesen Monat (heute ist der 5. Tag Ihrer Periode). Vielen Dank im Voraus

Antworten Medizinischer Berater des Website-Portals:

Hallo Maria! Höchstwahrscheinlich hat Ihre Periode tatsächlich im Juli begonnen, sodass Sie mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva beginnen können. Da die Einnahme eines oralen Kontrazeptivums jedoch nicht am ersten Tag des Menstruationszyklus beginnt, kann das Medikament in diesem Zyklus keinen vollständigen Schutz bieten – Sie müssen zusätzlich Kondome verwenden.. Achten Sie auf Ihre Gesundheit!

2010-06-25 09:51:01

Natalya fragt:

Guten Tag! Ich bin seit 4 Jahren mit einem jungen Mann zusammen und seit ca. 3 Jahren mit ihm sexuell aktiv. Am Morgen des 20. Juni hatten wir einen PA, aber 1-2 Sekunden vor der Ejakulation holte der Partner seinen Penis heraus (das war nicht das erste Mal, dass wir solchen Sex hatten, bevor es keine Konsequenzen gab) und das Sperma hinein Theorie, konnte nicht in mich eindringen.. Ist es möglich, von der Menge an Sperma, die beim Geschlechtsverkehr selbst bis zur Ejakulation freigesetzt wird, schwanger zu werden?
Ich bin 17 Jahre alt und werde am 18. Juli 18 Jahre alt. Nach dieser Zeit beobachtete ich einige Symptome, die als Schwangerschaftssymptome beschrieben wurden (Schmerzen im Unterbauch und im unteren Rücken, reichlicher Ausfluss, leichte morgendliche Übelkeit). Jetzt bin ich nur noch etwa einen Tag zu spät. Ich habe bereits 4 Tests gemacht, alle negativ, aber ich fürchte, es ist einfach zu früh für ein Urteil. Aber es fällt mir schwer zu warten, ich bin nervös. Bitte sagen Sie mir, ist eine medizinische Abtreibung im Alter von 17 Jahren (vor Ihrem Geburtstag, denn je früher desto besser) ohne Mitwirkung der Eltern möglich und wird sie überhaupt mit 17 Jahren durchgeführt?
Vielen Dank im Voraus.

Antworten Medizinischer Berater des Website-Portals:

Hallo, Natalia! Beim Geschlechtsverkehr (noch vor der Ejakulation) wird aus dem Penis des Mannes ein präejakulierendes Sekret (manche nennen es Gleitmittel) freigesetzt, das eine kleine Menge Sperma enthält, das die Eizelle befruchten und zur Empfängnis führen kann. Daher ist die Wirksamkeit des unterbrochenen Koitus als Verhütungsmethode recht gering. Die Frage nach den möglichen Gründen für eine Verzögerung der Menstruation bei negativem Schwangerschaftstest-Ergebnis gehört zur Kategorie der häufig gestellten Fragen im Thema „Verzögerte Menstruation“. Die Antwort auf Ihre Frage können Sie unter dem Link „Verzögerte Menstruation“ nachlesen. Sie können im Alter von 17 Jahren (sofern Sie einen Reisepass haben) eine Abtreibung ohne Zustimmung der Eltern durchführen lassen. Bevor Sie sich für eine Abtreibung entscheiden, sollten Sie die Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen. Dabei hilft Ihnen der Artikel Am Scheideweg: Ungewollte Schwangerschaft – Abtreibung oder keine Abtreibung? und ein thematischer Videoclip. Abtreibung ist kein Mittel zur Empfängnisverhütung. Ein Muss für jeden, der anfängt, sexuell aktiv zu werden. Achten Sie auf Ihre Gesundheit!

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